TOP Arbeitgeber des Mittelstands

12. Feb. 2019

Wie die Erhebung funktioniert erzählt uns Focus Business:  

"Als Basis der Erhebung dienten 13 000 Datensätze mit mehr als 324 000 Urteilen von Beschäftigten über ihre Arbeitgeber, die das Bewertungsportal Kununu vergangenes Jahr erhoben hatte. Um in die Auswahl zu kommen, erfüllten die Unternehmen bestimmte Kriterien, unter anderem mussten sie auf einer Skala von eins bis fünf die Note drei oder besser, eine Mindestanzahl aktueller Bewertungen und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ihren Sitz haben. Um das finale Ranking zu erstellen, verfeinerte das Recherche-Team im zweiten Schritt die Kriterien: Für das Ranking berücksichtigte es nur Unternehmen, die eine Note von 4,15 oder besser und mindestens zehn aktuelle Mitarbeiterbewertungen hatten. Und sie müssen zwischen elf und 500 Mitarbeiter beschäftigen. Keine Berücksichtigung fanden dagegen Unternehmen, deren Mitarbeiterzahl nicht zu ermitteln war."

Wir freuen uns über die zahlreichen Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auch in Zukunft mit Euch Gas(t) zu geben.